Forum Alte Spitze
Cover overlay

Vergangene Reisen

Wir organisieren z.Zt. eine Reise nach Malta vom 22.-29. Oktober 2018. Die Anreise erfolgt individuell mit dem Flugzeug. Vor Ort werden wir die ganze Zeit in einem Hotel wohnen. Viele Spitzen sowohl auf Malta als auch auf Gozo werden zu sehen sein. Preis auf Anfrage.

St. Gallen (CH) vom 22-24. November 2018

Fahrt nach St. Gallen (CH) zur Spitzenausstellung. Unterwegs ein Besuch in Ehingen, wo verschiedene Spitzentechniken vorgeführt werden und ein Besuch des Textilmarktes in Augsburg.

09. bis 19 August 2018

Busreise zum Lace Event der OIDFA in Zaandam (Niederlande) und anschließend zum Weltspitzenkongress in Brügge. Auf der Rundreise werden in den Niederlanden und in Belgien zahlreiche Spitzensammlungen und -Ausstellungen besucht. Es sind noch Plätze frei. Info bei:

November 2017

Moulins

Busfahrt nach Moulins (Auvergne, Frankreich) zu einer großartigen Spitzenausstellung. Die Fahrt ging über Paris zur Vorbesichtigung einer Spitzenauktion. In moulins wurde das nationale Theaterkostümmuseum und in der Umgebung eine Modemuseum besucht. Auf dem Rückweg war ein Besuch im neu renovierten Spitzenmuseum in Chantilly auf dem Programm.

Juli 2017

Lissabon

Reise nach Lissabon. Besuch vieler Museen mit Spitzensammlungen. Bus-Ausflug nach Nisa , Obidos und Peniche, wo wir am Spitzenfestival teilgenommen haben.

August 2016

Reise zum OIDFA-Kongress in Ljubljana (Slowenien). Damit verbunden war eine Rundreise durch Slowenien zu vielen Spitzenausstellungen über Linz in Österreich und auf der Rückreise mit Station in Gorizia (Italien). Die Fahrt wurde mit zwei Bussen durchgeführt.